Wir über uns

Seit über 125 Jahren singen in unserem Chor musikbegeisterte Frauen und Männer in unserem Chor, die sich aus Freude an der Musik gefunden haben. Unsere kirchliche und musikalische Heimat ist die Josefkirche in Bonn-Beuel - wir singen wir dort in den Messen und proben normalerweise in unserem Pfarrheim St. Josef, an der Ecke An St. Josef / Johann-LinkStraße in Bonn-Beuel.

Unsere Musik

Unseren musikalischen Mittelpunkt haben wir in den Werken der Wiener Klassik. Dazu kommen aber auch Werke der Romantik, des ausgehenden 19. oder frühen 20. Jahrhunderts und andere Zeiten.

Tatkräftig unterstützt werden die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors dabei durch das Collegium Instrumentale an St. Josef.

Die Choralschola pflegt den gregorianischen Choral bei den Hochämtern im Kirchenjahr. Unter "Unser Programm" finden Sie viele Messen, die wir bereits gesungen haben und vielleicht auch gerade wieder singen .

Unsere Botschaft

Musik ist die Sprache, in der wir ausdrücken können, wofür Worte nicht genügen. Und auch eine Möglichkeit, Worte zu verstärken - sie in unsere Seele eindringen zu lassen. Musik verbindet - über Zeit und Kulturen hinweg:

"Gott achtet mich, wenn ich arbeite, aber er liebt mich, wenn ich singe."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941), indischer Dichter und Philosoph

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger!

Wir sind für jede und jeden offen. Wenn Sie mitsingen möchten, kommen Sie einfach zur Probe - wir freuen uns auf Sie. Probentermine finden Sie auf der Startseite.

Sie erreichen uns:

Kirchenchor St. Josef Bonn-Beuel (kontakt@josefchor.de)

Leitungsteam: Gabriele Reuter, Angelika Junk – Wessendorf, Therese Polus, Christian Weiner

Chorleiter: Michael Bottenhorn

Sie möchten regelmäßig mit uns singen? Dann erzählen Sie uns bitte ein wenig über sich.

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger!

Sie erreichen uns:

Kirchenchor St. Josef Bonn-Beuel (kontakt@josefchor.de)

Chorleiter: Michael Bottenhorn

Kirchenchor An St. Josef, gegründet 1898 | Hinweise zum Datenschutz: www.acv-deutschland.de/datenschutz

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen